Dienstag, 23. April 2013

Auch mal ein kreativer Dienstag!

Der Auftrag:
Eine Tasche für ein fast 13 jähriges Mädchen
Geburtstag ist Freitag... also Zeit eine Woche..

Panik... aaaah
Nun ist die Tasche jedoch schneller fertig geworden als gedacht.

Schnittmuster: MEINS
Anleitung: Auch MEINS

Und sie ist fertig und ich bin glücklich!!!!!


 Also hier mal die schicke Tasche komplett!

Ist angelehnt an 
eine College-Tasche... 

...und natürlich mit vielen Recyclingmaterialien, 
wie man an den leckeren 
Quadratisch-praktischen Einsätzen erkennt!
 Natürlich durfte der bunte Stoff vom gelb-blauen Haus der Freude nicht fehlen...

und die InnenTasche und der Reißverschluß stammen aus einer alten Kinderweste, die nicht mehr passte.
 (und ich hasse Taschen und Reißverschlüsse... vielleicht sollte mir jemand mal zeigen wie man es anzunähen hat!)



Nun auch mal von hinten...
natürlich mit den Rückseiten der quadratisch-praktisch Guten!
Und auch in der richtigen Reihenfolge...und das war wirklich Fleißarbeit!




So und nun darf ich auch mal creadienstagen

Montag, 22. April 2013

endlich fertig... meine Kreation des Jana-Tellerrock...

Ja , lange war er in Planung.
...dann war das Wetter so schlecht...
...dann hatte ich keine Lust...
und so kam es erst jetzt zur Ferigstellung..:-)
Aber er ist fertig und meine Tochter ist hellauf begeistert.
Das Freebook Jana-Tellerrock von Farbenmix. Ich konnte es nicht lassen es ein wenig kreativ zu erweitern, aber es war ein schöner Schnitt und schöne Anleitung!
Und tadaaa da ist das Ergebnis:





 Und es dreht sich so schön!!!

Der darf nun auch zu "Meitlisache"

Samstag, 13. April 2013

Doof Doof Doof....

Es gibt doch einfach Wochen die man lieber nicht erlebt hätte... erst ärgert mich meine heißgeliebte Spiegelreflexkamera... Sensor mit faden drauf und ich bekomme ihn nicht raus..., dann beruflich etwas Pech gehabt, zahlreiche neue Mitbewohner aufgenommen (Meerschweinchen), weil diese über waren, dann mal einen Netzausfall im Internet und nun sollen wir -mal eben- 2000 Euro zahlen an den Wasserverband wegen Altanschlüssen! 
Was soll das denn?! 
Und die einzigst positive Nachricht, dass es endlich mit dem Anbau zum Ende des Monats losgeht, erscheint dann nicht mehr so positiv, da ja die 2000 Euro mehr nicht eingeplant waren...


Das Leben dreht sich nur ums liebe Geld... wie man es bekommt und wofür man es wieder ausgibt... obwohl mir letzteres immer so gar nicht schwer fällt!


Achja meine neuen Werke kann ich wegen der Kamera natürlich auch nicht zeigen...
eben doof doof doof...

Dieses Blog durchsuchen