Donnerstag, 30. Mai 2013

Mein Kleid

Stolz wie Bolle bin ich, dass ich mal ein Kleid für mich genäht habe.

 Ich bin begeistert! Wie man sieht...;-)



Kurz zusammengefasst:
Schnitt "Vichy" von Schnittquelle 
(aber weil alle gesagt haben, dass man das Muster ruhig eine Nummer größer nehmen sollte, habe ich das auch getan, aber es hätten auch 2 Nummern sein können. Und die Arme habe ich nicht drangenäht und letzendlich den Volant verlängertund so dir auf Überknielänge angepasst)
Stoff ist vom Stoffmarkt 3 Euro je lfd. Meter und ist wunderbar weich und luftig!

...und nun  zu RUMS damit!

Dienstag, 28. Mai 2013

Fleißig gewesen

und endlich die Hose meiner Tochter fertiggestellt. Ursprünglich ein Burdaschnitt aus 2012 der mir aber so gar nicht gefiel... passte irgendwie nicht zu meinem Kind:-( 
Bin ein wenig traurig, da er besser klang als er sich in der Verarbeitung entpuppte... 
Schade... 
aber nun hat sie so eine Schlabberhose wie sie sie wollte... 

... und das Ende vom Lied, dass ihr Teddy nun auch so eine Hose möchte... 


Wie schön für den Teddy!

Mittwoch, 22. Mai 2013

Jetzt ist der Sommer da?!

Ich dachte letzte Woche, nun muss doch mal der Sommer kommen und habe meine Töpfe schön bepflanzt.... und nun regnet es den ganzen Tag...
da will ich doch mal mit sonnigen Bildern die gute Laune locken.



Dienstag, 21. Mai 2013

Sorgenfresserchen für meine Kids

...und natürlich mussten die SOFORT da sein! Und da ich nicht für 25 Euro einkaufen wollte und das natürlich mal 2, bin ich lieber selbst kreativ geworden...
Kuschelstoffe geschnappt und los ging es, genau nach den Wünschen meiner Kinder. Gestreift war vollkommen out und geblümt in...


Einmal ein Mädchen für mein Mädchen. Natürlich im schicken Blümchenoutfit und mit Haaren und grünen Ohren.
Und dann natürlich der "große Junge" für meinen Jungen! Es mussten nur Hörner dran und kleine Arme und Beine.

 
 
 
und ab zum kreativem Dienstags Treiben

Montag, 20. Mai 2013

Jippi auch mal gewonnen

 Diese wunderschöne Mütze kam nun auch endlich nach diversen Postquerelen bei uns an... und ich finde sie wunderschön und meine Tochter meint sie sei nun Rotkäppchen;-)
Muss ich sagen, dass sie nun in der kommenden Woche "Rotkäppchen" als Buchvorstellung mit in die Kita nehmen mag?!
Es steht ihr super!
Danke Fabienne!!!!

Dieses Blog durchsuchen