Dienstag, 15. Oktober 2013

Etwas Praktisches für Kinder

Ein neues Buch und so schöne Ideen!!!! Also ging es los mit der Schneiderei. 
Ein Geburtstagsgeschenk für eine kleine Freundin meiner Tochter. 
Entstanden ist dieser schöne Kartenhalter, natürlich im praktischem Beutel.
Und ich durfte zum ersten Mal meine Kam-Snaps anwenden -JUBEL!

Schaut selbst! 



Und ab damit zum Creadienstag!!!



Montag, 14. Oktober 2013

Filz-Puschen

ja ich war wieder kreativ am Filzen, aber es war gar nicht so einfach, wie ich es mir vorgestelllt hatte.
Ich wollte es ja nun schon seite einiger Zeit mit Filzpuschen probieren. Habe youTube Videos geschaut und auch in einem Buch nachgelesen. Klang sehr einfach. In der Praxis dieses Vlies zu bändigen und dann auch zu wissen, wie viel man benötigt, gestaltete sich jedoch recht schwieirg. Als Ergebnis kamen diese lustigen Puschen raus... 
Und wer sagt, man muss immer gleichfarbige haben????
Schön ist eben relativ...
... aber bald werde ich es dann mit meinen Kindern noch welche machen...

Bisher gefällt mir das Nafelfilzen entscheidend besser.

Dieses Blog durchsuchen