Dienstag, 22. September 2015

Projekt Patchwork-Babydecke - Teil 2 - Der Kampf

Nun kann es weitergehen. 
Frohgelaunt, schaute ich am nächsten Morgen auf die schönen Stoffreihen und freute mich schon darauf weiterzunähen. Aber zuerst einmal musste ich die Reihen bügeln... immer schön wie beschrieben, die eine Reihe nach rechts und die nächste nach links. 
 

Ich hasse es zu bügeln!!!!
Aber wie man es auf dem Bild sieht, lohnt es sich gut zu bügeln! Das passt dann wirklich wunderbar zusammen.

Dann folgte das Feststecken und Nähen.








Und dann wieder BÜGELN! 
Ich hasse es immer noch... aber es lohnt sich wirklich! Einmal gut gebügelt, spart viel Arbeit. 


Und dann hatte ich gelesen, man hätte das meiste geschafft... für mich begann dann aber der Kampf... denn nirgendwo stand gut genug (zumindest für mich) beschrieben, wie man das Hinterteil feststeckt.
Es war grausam!
Das erste Annähen endete in krummen und schiefen Nähten... so das es ans erste Auftrennen ging. Diesem ersten Auftrennen folgten ungefähr 10 weitere... mit blutigen Folgen.... seht selbst!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen