Hmh ...
Hmh...
Ich hatte irgendwie die spleenige Idee, dass WIR alle gemeinsam etwas schaffen sollten. Es sollte ein Geschenk für eine schwangere Freundin sein. Entbindungstermin Januar!
WIR, dass sind die Mädels des Nähkreises oder auch Freundinnen rundherum, von denen ich eine Nummer hatte.
Doch was schenkt man jemandem beim zweiten Kind??!!
Da kam mir die Idee... eine Patchwork-Babydecke!
Ja - ich fand die Idee auch toll!!!
Ja - ich fand die Idee auch toll!!!
Und die anderen Mädels waren auch gleich begeistert dabei.
Jeder von den Mädels durfte sich vier Stoffquadrate in der Größe 15 cm x 15 cm aussuchen, die ich dann zusammensetzen wollte.
Doch wie es immer so ist bei größeren Projekten, man schiebt und schiebt sie vor sich her.... und es lief eher schleppend an...
Doch wie es immer so ist bei größeren Projekten, man schiebt und schiebt sie vor sich her.... und es lief eher schleppend an...
Erst kamen wir nicht zu den Stoffstücken, dann habe ich es wohl etwas missverständlich erklärt und es kamen ständig fragen, wie groß und wie viel usw.....
Am Donnerstag hatte ich nun aber alle Stoffe beisammen. Ein paar musste ich noch zuschneiden, was auch einen Abend baenspruchte.
Ich wußte ja nicht wie ätzend es ist, so viele kleine Stoffquadrate zuzuschneiden, aber die schönen Stoffe auf einem Haufen zu sehen, war schon berauschend und beflügelnd.
....achja ich hatte noch nicht erwähnt, dass ich noch nie niemals Patchwork oder Quilt genäht habe... also auch nicht wusste, was da auf mich zukommt.
In Anbetracht dessen, dass der Geburtstermin meiner Freundin immer näher rückt, habe ich mal angefangen die Stoffteile zu puzzlen.
Das war sooo schön und gefiel mir auf Anhieb.Also auf die Reihen fertig los. Noch einmal schnell die Anleitung von helenasfairytale durchgelesen und als ich die erste Reihe fertig hatte, war ich glücklich wie "Bolle"! Und das genaue Nähen ging mir leichter von der Hand, als ich dachte, und das obwohl ich bisher eher der "Freigeist" war.
Okay perfekt ist es noch nicht, aber doch sehenswert.
Als ich dann die vernähten Reihen so sah, saß es jedoch etwas mikrig aus... also noch mal etwas anpuzzlen...
Ja das sah nun schon besser aus... und dann musste ich schlafen gehen... Leider...
Aber das Hochgefühl, dass man etwas geschafft hat, war echt genial!
Nun aber Ende des ersten Teils... morgen folgt der zweite Teil!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen